Peters Küchentisch
Earthdawn Classic => Regeln und Interpretation => Topic started by: Herynje on 14. Juni 2007, 01:17:37
-
Das Thema sagt eigentlich schon alles. Wenn wir die LP-vergabe wie bisher beibehalten brauch ich bis Mitte August um NUR mein Karma vollzubekommen. Vorausgesetzt ich gebe bis dahin keins aus. Ich weiß wir haben gesagt, wir wollen diesmal Regelkonform spielen, aber ich bitte zu bedenken, dass die Regeln auch beinhalten während der Sitzung LP zu verteilen im Falle von Sonntag hieße das Phelona und Herynje hätten LP für den besiegten Ork bekommen, da hier eine der Regeln für besiegte Gegner greift.
Versteht das jetzt bitte nicht als Gemecker, aber gerade am Anfang bin ich darauf angewiesen Karma zu verwenden um meine schwächlichen Talente wenigstens notdürftig einzusetzen und bei 50-100 LP pro Sitzung kann man sich dann nur entscheiden zwischen sinnvollem Rollenspiel (also unter Einbezug von Karmaverwendung) oder ab und an mal einer Talentsteigerung.
Bitte sagt mal was dazu eure Meinungen sind mir hier wichtig, weil außer dem Barden noch einige von Euch von der "Startkarmaregel" betroffen sind.
Gruß Michael
-
Finde das garnicht so wild.... Einem jungen Diziplinsneuling sollte nun mal die magische (und damit ist auch das magische, eigene Karma zu sehen) Unterstützung nicht so gewährt sein, wie sie einem Novizen oder Gesellen gewährt wird. Wer seinen Charakter auf "tief" in der Diziplinsidiologie verankert spielen möchte nutzt seine LP mehr für Karma als zum Steigern seiner Talente; wer eher einen Charakter spielen möchte, der sich dem praktischen Nutzen seiner Disziplin verschrieben hat, gibt seine LP halt für Talente aus. Die Zusammenführung von Talentkönnen und ideologisch/magischer (Karma) Unterstützung sollte meines Erachtens also erst später (nach Novize) stattfinden.
-
50-100 LP? bist du fies :P
-
Arghl! Mein eigener Bruder fällt mir in den Rücken! :'(
Und außerdem darfst Du nicht vergessen, da kommen zusätzlich noch die LP für Gegner (wenn Sie denn mal einen "besiegen" (!!! muss nicht immer töten sein HÖRT IHR!!!)) und vor allem für das Questlog (bzw. die bisher 3 Questlogs) dazu, so daß die Gruppe damit auf ein gutes Maß an LP rauskommt.
Und außerdem: Für was wollen solche blutigen Anfänger/Niemande den LEGENDENPunkte bekommen?` :P
-
(!!! muss ... immer töten sein HÖRT IHR!!!)
Ja, sowas dachte ich mir schon ;o)
Ne, mich reizt es den Char nen bisschen mit niedrigeren Level zu spielen. Wenn ich an unsere ersten Chars denke, konnte wir eigentlich so ziemlich alles machen, was wir wollten. Ich denke das wird unseren Umgang mit NPC etwas vom Aroganten in die Demutshaltung treiben, was eigentlich auch so sein sollte denke ich. Ich hoffe auch, dass das RPG so an sich so noch etwas intensiviert wird und nicht immer alles "standart" ist. Ich meine ich würde auch gerne mit zwei Schwertern rumlaufen und jeden ummähen, der "aufmuckt", aber auf Dauer das mit so ziemlich jeden NPC machen zu können wird auch langweilig.
Oder anders erklärt:
In WoW hast du auch mit Lvl 16 noch keine Lvl 70 Fähigkeiten, du musst sie dir erst verdienen. (Ok, das Erlangen von EXP bei WoW lassen wir mal außen vor^^)
-
Laßt uns doch erst mal abwarten, wie sich die Legendenpunkte-verteilung auf die Charakterentwicklung auswirkt. Bisher haben wir ja ingame so gut wie nichts gemacht, nur etwas Geld verdient.
Wenn nach sowas wie 10 Sitzungen (oder mehr, nur ein Beispielwert) alle klagen, daß es zuwenig ist, können wir immer noch die Punkte erhöhen, die pro erfolgreicher Sitzung ausgestreut werden.
-
Das ist eigentlich nen guter Vorschlag. Erstmal anschauen und dann gegebenenfalls maulen^^
Finde es zwar erstmal gut, so wenig ERFAHRUNGspunkte ( nicht LEGENDENpunkte) zu bekommen, aber wer weiss wie ich das nach der xten Sitzung sehe.