Author Topic: Angriff auf Trefferzone  (Read 494 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shaxwhit

  • Globaler Moderator
  • Hüter
  • *****
  • Posts: 279
Angriff auf Trefferzone
« on: 09. November 2007, 11:53:41 »
So sehr es mich auch schmerzt, das hier zu schreiben, weil ich es im Kampf dauernd benutze, will ich es doch kurz erwähnen, bevor sich andere vom Fieber, einen bestimmten Körperteil zu treffen, anstecken lassen.

Eine gezielte Attacke verursacht vom -3-Abzug einen Schaden! Desweiteren kann bei gezielten Angriffen auf den Kopf zwar keine Rüstung angerechnet werden (abgesehen von einem Helm), aber ein Schild hilft immer noch.
"Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse & helping your uncle jack off a horse."

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Angriff auf Trefferzone
« Reply #1 on: 09. November 2007, 12:40:31 »
Ich verstehe Dich richtig und Du meinst strain damage, oder?
(Habe hier auf der Arbeit leider kein Regelwerk zur Hand)  :D

Der Vorteil, neben den umgangenen Rüstungsteilen ist vor allem die rollenspielerische Auswirkung, welche wir ja nach der letzten Sitzung wieder über die Regeln stellen wollen.  ;)  Dadurch werden die Kämpfe zwar sicherlich nicht schneller, aber spannender  ;D
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!