Author Topic: Character Generator  (Read 3038 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Character Generator
« on: 26. Januar 2010, 22:56:07 »
Habe einen ganz guten Character Generator gefunden. Er ist zwar ein bißchen kniffelig beim Ausfüllen, aber macht so erst einmal einen sehr guten und kompletten Eindruck. Auch das Drucklayout sieht sehr gut aus.
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #1 on: 27. Januar 2010, 12:59:47 »
Ich lege noch einen nach: Hierbei handelt es sich um ein eigenständiges Erstellungs- und Verwaltungstool. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen, aber es soll sehr gut sein. Ich rate zur "neuesten" "Alpha" - Version mit dem Patch "222". Für Freunde von "stable" - Versions lege ich auch noch die letzte stabile Version bei.
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #2 on: 28. Januar 2010, 11:04:44 »
Habe mittlerweile den RCMS getestet. Nur die stable Version funktioniert. Und die ist richtig gut! Leider ist Talent Law nicht umgesetzt. Aber ich bin mir sicher, dass ich die Datenbank der Charaktere entsprechend manipulieren kann um eure Charaktere mit dem Tool zu verwalten. Sprich ich kann euch Charakterbögen liefern. Fertig ausgefüllt ;) Und zum Levelup bringe ich meinen Laptop mit, so dass ihr nur ein paar Klicks machen müsst. Also: Bitte ladet eure gescannten Charakterbögen hoch, oder werft Sie bei mir in den Briefkasten, oder lasst Sie mir auf sonst noch irgend eine Art und Weise zukommen, damit ich diese eingeben kann. Danke! Je schneller desto besser ;)

Ansonsten könnt Ihr auch gerne das Excel von erstem Post verwenden. Und ich kopiere mir dann mal euren Charakter...
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Character Generator
« Reply #3 on: 28. Januar 2010, 17:49:02 »
ICH LIEBE DICH!  :D
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Character Generator
« Reply #4 on: 29. Januar 2010, 10:06:08 »
ICH LIEBE DICH!  :D

Da wirst Du ärger bekommen - mal sehen was des Meisters bessere Hälfte zu saegn hat  ::)
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #5 on: 29. Januar 2010, 22:27:50 »
Test war erfolgreich. Komme an die Datenbank und kann diese entsprechend manipulieren. Ausdruck eines Charakters sieht aus wie Originalbogen. Alles hervorragend. Lasst mir also möglichst EINIGE TAGE VOR der ersten Sitzung die Charakterbögen / PDFs / etc zukommen damit ich die Datenbank pflegen kann. Danke!
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Character Generator
« Reply #6 on: 30. Januar 2010, 08:46:24 »
ICH LIEBE DICH!  :D

Da wirst Du ärger bekommen - mal sehen was des Meisters bessere Hälfte zu saegn hat  ::)

Stimmt, schon vergeben der Gute  ;)

@Alex: Ich schaue mal, dass ich dir was zukommen lasse
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #7 on: 01. Februar 2010, 10:06:56 »
Ja, hat sich als ziemlich gut herraus gestellt die Charaktere mit dem Programm gegen zu prüfen. Z.B. Peters Charakter hat jetzt 4 Basislisten (Zauber) mehr, 30 Stats - Punkte mehr zum verteilen (hier lag wohl ein Rechenfehler vor) und durch die Anwendung von Talent Law noch einmal einen Boost an Boni bekommen. Klarer Fall: hier hat sich das "Prüfeingeben" in die Datenbank voll gelohnt. Außerdem lerne ich so eure Charaktere ganz gut kennen und weiß auf was ich mich einstellen muss.

(Ich nehme auch die MDB - Files mit bereits eingegebenen Charakteren ;) )

Wenn ich alle Chars in der Datenbank habe lade ich die Datenbank hoch, damit Ihr alle immer den aktuellen Stand downloaden könnt.

Das Programm hat leider noch ein paar Bugs, welche ich klären muss. Betrifft aber nur die, die selber mit dem Tool arbeiten müssen:
1) Wenn ein Trainings Package Punkte zum Verteilen auf Skills gibt und mann verteilt alle Punkte auf einen Skill, statt auf die geforderte Minimumanzahl, dann kann man nicht mehr zurück. (Strg & Alt & Entf) hilft hier nur noch.
2) Beim Eingeben der Hobby - Points kann auf die Spruchlisten verteilt werden ohne, daß das Punktekonto belastet wird. Hier muss ich noch klären, ob wir etwas bei der Erschaffung falsch machen, oder ob es sich um einen Fehler handelt.
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #8 on: 04. Februar 2010, 09:52:39 »
Bin dabei die Datenbank weiter zu modifizieren und zu ergänzen. Wer also noch irgendwelche speziellen Dinge für seinen Charakter benötigt sollte es mir bitte hier mitteilen.
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Barnuk

  • Globaler Moderator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 529
Re: Character Generator
« Reply #9 on: 04. Februar 2010, 12:20:25 »
wird gerne mal die vollständigen Werte von meinen Char sehen! Haben ja nur ein beispiel ausgerechnet...

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #10 on: 05. Februar 2010, 09:47:53 »
@Matze
Habe gerade gestern probiert Deinen Char einzugeben und bin auf einen kleinen Bug im System gestossen :(
Muss also noch ein paar Änderungen an der Datenbank machen... Außerdem will ich den Authoren des Tools mal nach seinen Quellcode anmailen. Mal sehen ob das klappt ;)

@All
Dabei fällt mir ein: Habe gestern die Alpha - Version zum Laufen bekommen. Die ist schon ein ganzes Stück besser als die 2.17. Hat zwar leider immernoch viele Bugs, ist aber besser. Besteht Interesse, dass ich diese hochlade?
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Character Generator
« Reply #11 on: 05. Februar 2010, 17:59:44 »
Von meiner Seite nicht wirklich...  :-[
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #12 on: 10. Februar 2010, 09:58:28 »
Die Version 2.2.2 funktioniert besser als erwartet. Habe die Datenbank bereits entsprechend angepasst und komme langsam hinter die Programmierungslogik... Matzes und Bennis Charakter sind bereits fertig eingegeben, Peters folgt heute Abend. Werde dann auch die Version 2.2.2 und die manipulierten Datenfiles hochladen, falls einer von Euch seinen Charakter zu Hause ansehen möchte.
Ausdrucke für die Charaktere von Matze, Benni und Pjotr bringe ich zur nächsten Sitzung mit.
Soll noch ein Charakter in das Verwaltungstool vor Spielbeginn übernommen werden? Ansonsten würde ich mir gerne die fehlenden Charakter bei der nächsten Sitzung kopieren ;o)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Character Generator
« Reply #13 on: 10. Februar 2010, 18:28:05 »
Na, das klingt doch schon mal gut!  :)
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #14 on: 11. Februar 2010, 09:59:29 »
Klingt nicht nur gut... ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Character Generator
« Reply #15 on: 11. Februar 2010, 12:38:17 »
Oki, folgende Dinge fehlen noch auf den entsprechenden Charkteren:

Benni - ein Name für Deine süße Begleiterin ;o)
Matze - Charaktername
Pjotr - Charaktername & eine kleine Personengruppe für Deinen Nachteil
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Character Generator
« Reply #16 on: 11. Februar 2010, 18:04:33 »
OH JA!!! Der Name!
Ich überleg mich was und PMse es dich konkret zu!
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!