Author Topic: Versatility  (Read 840 times)

0 Members und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Versatility
« on: 02. Oktober 2007, 14:05:45 »

Jetzt ist es langsam soweit, wie wollen wir das Talent lernen mit Vielseitigkeit machen? Nach den normalen Regeln für Skill, Talent erlernen? Wie hoch muß der Lehrer sein, etc.?
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Versatility
« Reply #1 on: 04. Oktober 2007, 09:58:56 »
Werde mich schlau machen...
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Versatility
« Reply #2 on: 05. Oktober 2007, 12:58:18 »
Bin gestern nicht zum schlau machen gekommen  ;D  Könnte bei jemandem wie mir auch länger dauern bis er schlau wird  :D Also gibt es erst am Montag ne Antwort... oder Dienstag... oder  ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Kurastor

  • Globaler Moderator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1072
Re: Versatility
« Reply #3 on: 05. Oktober 2007, 17:53:02 »
Hatten wir ja in nem anderen Thread, lass das Bier weg, dann klappt es auch mit dem Schlauwerden^^
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Wenn dir einer im Nacken sitzt, pass auf, dass er dich nicht anpisst!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Versatility
« Reply #4 on: 28. Oktober 2007, 16:32:33 »
Nochmal konkret, wie lange brauche ich falls ich einen Lehrmeister hab um ein Talent zu löernen, wobei lernen hier ja "magisch" ist (kein Skill!).

Nahliegender Fall, wir sind in Kratas und ich würde gern "pick lock" mit Vielseitigkeiten lernen (gute anregung, Meister). Wie lange, wie teuer, wieviel Stunden pro Tag, etc.?

Anderer Fall, wie sieht es aus wenn Phelona mir "Deadfall" beibringt?
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Versatility
« Reply #5 on: 29. Oktober 2007, 09:39:33 »
Ihre Anfrage wurde an den Kundendienst weitergeleitet. Sobald wir eine Lösung für Ihr Problem haben wird sich einer unserer Kundendienstmitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzten...  oder so ähnlich
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Herynje

  • Guest
Re: Versatility
« Reply #6 on: 29. Oktober 2007, 17:44:17 »
Das Problem ist uns bekannt wir arbeiten allerdings an einer Lösung :)
Kann ich ihnen sonst noch irgendwie helfen? ^^

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Versatility
« Reply #7 on: 18. November 2007, 14:52:15 »
Bin nach wie vor nicht weiter gekommen, die Regeln zum Thema sind leider nicht klar formuliert, die Beshreibung auf Seite 209 sagt nur, dass ich einen Lehrmeister brauche, aber wie lange usw. steht da nirgends.

Ich würde ja sagen, da es sich um ein "racial talent" handelt, müßte das Lernen damit schneller bzw. leichter gehen als das Lernen von Skills, aber langsamer als das Erwerben neuer Diszipinstalente. Wir müßten uns nur noch auf einen Zeitraum einigen?
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Versatility
« Reply #8 on: 18. November 2007, 14:56:21 »
Nehme mir diese Woche das Kapitel mal zur Brust.... *versprochen*
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Versatility
« Reply #9 on: 19. November 2007, 12:37:08 »
Also, mit Talenten die über Versatility gelernt werden verhält es sich wie mit anderen Talenten auch. Da wir im Moment uns mit der Aussage, daß Talente über die Magie kommen beschäftigen, würde also heißen, daß Dir ein Adapt lediglich Einblick in die Magie, also Lebens-/Gedankenwelt seiner Disziplin gewähren muss, damit Du die Magie erfahren kannst. Also kein Training, etc notwendig. Sollten wir irgendwann einmal von dieser Talent/Magiedefinition abweichen, müssen wir dann auch hier neu ansetzten. Aber bislang denke ich kannst Du Dich schnell und einfach "umschulen" lassen ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Versatility
« Reply #10 on: 19. November 2007, 14:42:58 »
Perfekt  ;)
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Slarti

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Posts: 660
Re: Versatility
« Reply #11 on: 20. Mai 2008, 17:04:56 »
Zum Thema neue Talente, ich würde das gerne hier erstmal ankündigen, was ich gerne hätte - ich verliere zwar viele EPs dabei, aber das ist es mir Wert. Allerdings würde ich auf die Meinung des GM wert legen, da bestimmte Talente das Balancing doch deutlich verschieben können - eine Lücke in den Regeln, finde ich, da die Vielseitigkeit zwar am Anfang (Kreise 1 - 5) durch den EP Verlust eher schwächlich ist, aber ab Kreis 6 durch die deutlich höhere EP Summe und andere Faktoren, übermächtig wird.

Also Kyon muß schneller werden:     Tiger Spring und/oder Air Dance

Kyon muß härter werden:               Da stellt sich die Frage, einerseits steht bei Durability "unique" aber anderseits finde ich keine Regel die Durability und Versatility irgendwie verbindet, ausschliesst oder so...? Jemand ne Idee bzw. jemand was gelesen?

Kyon muß cooler werden:                Lock Picking, Lock Sense, Disarm Trap und weiter Scout bzw. Diebestalente


Werde das bei Gelegenheit erweitern bzw. ausarbeiten. Vorerst wäre mir die Ini wichtig, immer den ersten Schlag zu fressen ist nicht gut und passt nicht zum Imperator  ::)
"Astral Space - The Final Frontier, these are the voyages of a lonesome Nethermancer. On a Mission to explorer strange new Worlds, seek out new Life and Civilizations - to boldly go where no one has gone before"

Offline Der Meister

  • Administrator
  • Barde
  • *****
  • Posts: 1819
Re: Versatility
« Reply #12 on: 20. Mai 2008, 21:40:58 »
Du darfst Deinen Imperatorphantasien freien Lauf lassen. Talente über Versatility zaehlen halt nicht für den Stufenaufstieg, also hau da ruhig Deine Punkte rein. Das Thema Lehrmeister & Disziplinssichtweisen (Magie) finde ich wesentlich interessanter ;)
Meine Freunde nennen mich Alex, aber Ihr dürft Meister zu mir sagen!